Werkstatt

Zwei Ketten mit runden Anhängern. Im Hintergrund Ohrringe mit Lapislazulitropfen

Anfertigungen

 

Kreatives Arbeiten bedeutet für mich Wünsche zu erkennen und umzusetzen.

Ideen brauchen Zeit zum Wachsen und ich nehme mir gerne Zeit für meine Projekte.

Du kannst ein Teil dieses Prozesses sein.

Schmuckkästchen mit unterschiedlichen Schmuckstücken

Reparaturen und Umarbeitungen

Um das eigene Schatzkästchen für einen anderen zu öffnen braucht es Vertrauen. 

Fragen kostet nichts. Tatsächlich!

Ich nehme mir Zeit, um gemeinsam mit dir eine Idee zu erarbeiten.

Einige Schmuckstücke brauchen nur ein wenig Zuwendung, andere werden umgearbeitet und manchmal kommt es auch vor, dass etwas nicht mehr zu retten ist. 

Blick den Stamm einer Kiefer entlang zur Baumkrone. Schnee auf Rinde und Krone

Nachhaltigkeit


Manchmal ist die Entscheidung für oder gegen Nachhaltigkeit eine Frage des Geldes. 

Ich glaube, dass es für viele Wünsche eine passende Lösung gibt. 

In meiner Werkstatt ersetze ich umweltschädliche Chemikalien durch verträgliche Substanzen 

und biete meine Schmuckstücke auch in zu 100% recyceltem Silber an. 

Kreative Upcycling-Projekte gehören ebenso dazu, wie Verpackungen aus Recyclingmaterial. 

Die Entwicklung hin zu einer nachhaltigen Arbeits- und Lebensweise sehe ich als 

Prozess, der sich stetig weiter entfaltet. 

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, Beständigkeit, Vertrauen und Offenheit, kreative Lösungen für Bedürfnisse finden, damit ein Schmuckstück ein Lieblingsstück sein kann und dauerhaft Freude bereitet.